Drei Länder, zwei Umzüge, eine Spedition

blog-22-10-17-Norwegen-Titel

Nachhaltiger Auslandsumzug – Mit Zurek Umzüge nach Skandinavien und zurück.

Im Juni dieses Jahres stand uns eine große logistische Herausforderung bevor. Um diese möglichst effektiv und ökologisch nachhaltig zu meistern, führte unsere Disposition zwei private Auslandsumzüge geschickt zu einer Tour zusammen. Nachdem unser hauseigenes Montage-Team in zweitägiger Arbeit die Fracht verpackt und verladen hatte, sollte es am 16.06.2022 für zwei unserer Fahrer von Fuchshain aus in Richtung Küste gehen. Der LKW – inklusive Anhänger – führte nebst zahlreichen wertvollen Möbeln auch einen 180 kg schweren Tresor mit sich. Ziel des ersten Privatumzugs sollte die norwegische Hafenstadt Brekstad sein. Nach zurückgelegten 500 km und unserer Ankunft in Kiel ging es zunächst zu Wasser weiter nach Norwegen. Die Buchung der Fähre und alle damit zusammenhängenden Zertifikate und Genehmigungen gehören dabei zu unseren allumfänglichen Leistungen im Bereich Luft & Seefracht.
Eine Überfahrt der Verbindung Kiel-Oslo dauert 20 Stunden, sodass unser Team am Freitag, den 17.06. nach einer Nacht auf hoher See in der norwegischen Hauptstadt an Land ging. In zwei Etappen von jeweils 200 km und 300 km erreichte der Tross dann schließlich den Zielort des ersten Umzugs, die kleine Küstenstadt Brekstad im Westen Norwegens. Von Samstag bis Montag wurden alle Möbel und Einrichtungsgegenstände von unserem Team entladen. Im Anschluss daran ging es für unsere Fahrer mit einem freien Tag zurück nach Oslo. Dort angekommen stand bereits die Fähre zur Überfahrt nach Kopenhagen bereit, wo am Donnerstag, den 23.06. der zweite Umzug auf uns warten sollte.

Nächster Halt: Kopenhagen!

In der Hauptstadt Dänemarks stand nun der zweite Privatumzug für uns auf dem Programm. Dabei sollten 53 m³ an Umzugsgut von Kopenhagen nach Halle/Saale befördert werden. Auch hier ist unser breites Spektrum an Serviceleistungen zum Einsatz gekommen. Da es in Dänemark kein Sonntagsfahrverbot gibt, konnten wir uns nun neuerdings voll beladen auf den Rückweg machen. Über Flensburg führte uns die Route durch Norddeutschland bis zum Zielort in Sachsen-Anhalt.

Nach über 3300 km zurückgelegten Kilometern und zwei kombinierten Umzügen über drei Ländergrenzen hinweg durften wir den Möbeln unserer Kunden ausdauernde Beine machen.
Unser Ziel war es, einen Auslandsumzug möglichst ökonomisch und spritsparend zu organisieren, um auch ökologisch nachhaltig zu arbeiten.

Auch zukünftig möchten wir unsere professionellen Umzugsleistungen für Sie weiterentwickeln und noch effektiver gestalten.

Ihre Spedition Zurek

Teilen Sie diesen Beitrag
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp