Hand in Hand mit ProMovers in die Zukunft

blog-22-11-01-ProMovers-2

Neuer Verband führender Möbellogistiker nimmt Arbeit auf – wir sind dabei!

Als progressiver Möbellogistiker in Leipzig und Umgebung sind wir auf ein funktionierendes Netzwerk an Kooperationspartnern angewiesen und dabei dauerhaft bestrebt, dieses zu pflegen und weiterzuentwickeln. Die stetige Verbesserung unserer Leistungen ist uns wichtig. Und genau an diesem Punkt kommt der neu gegründete Qualitätsverband der Möbellogistik ins Spiel.
Ab 2023 wird aus der MÖFORM als offizielle Zertifizierungsstelle für unseren Qualitätsanspruch ProMovers!

Diese Plattform für Möbellogistiker mit einem hohen Qualitätsanspruch ermöglicht uns nicht nur den aktiven Austausch in partnerschaftlicher Kooperation, sondern dient auch als praxisnahes Qualitätsmanagementsystem. Unsere international gültige Zertifizierung erfolgt ab 2023 auf Basis der DIN ISO 9001 und weiterhin der DIN EN 12522. Seit nunmehr knapp 20 Jahren ist die Spedition Zurek mittels der europaweit gültigen DIN EN 12522 am Markt zertifiziert und unterliegt allerhöchsten Qualitätsstandards. Um den sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen und Normen gerecht zu bleiben, hat sich aus der MÖFORM nun die Vereinigung ProMovers gebildet.

Neben einer vermehrt digitalen Prozessorientierung haben wir uns in enger Abstimmung mit ProMovers die Qualitätsverbesserung unserer Leistungen auf die Fahnen geschrieben. Optimierte Arbeitsstandards, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit und ein gemeinsamer Innovationsgeist sind nur drei unserer Ziele. Zudem liegt es uns am Herzen, für unsere Kundinnen und Kunden möglichst transparent, nachhaltig und ökologisch zu arbeiten. Wie dies gelingen kann, können Sie in unserem Umzugsbericht lesen.

Doch was genau unterscheidet ProMovers nun von der MÖFORM?

  • Verknüpfung der strengen Anforderungen der europäischen Umzugsnorm DIN EN 12522 mit den Qualitätsrichtlinien der DIN ISO 9001
  • Ein ausschließlich für Möbellogistiker maßgeschneidertes Qualitätsmanagement
  • Vereinigung der 50 leistungsstärksten und modernsten Möbellogistiker in Deutschland und Österreich
  • Offene Struktur, kurze Entscheidungswege, schnelle Reaktionen auf Marktveränderungen
  • Aktive Partizipation aller Mitglieder
  • Bündelung von Fach- & Branchenwissen
  • Digitales Prozessmanagementsystem
  • Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden
  • Innovative und mutige Ideen werden zu sinnvollen Lösungen

„Der Name ProMovers steht für Professionalität, proaktive Gestaltung der Zukunft und wertschöpfende Prozesse in der Möbellogistik.“

Markus Sonnen – Vorstandsvorsitzender und Gründungsmitglied von ProMovers e.V.


Wir möchten unsere Umzugsleistungen für unsere Kundinnen und Kunden ständig optimieren und weiterentwickeln. Und dafür ist die Zusammenarbeit mit ProMovers der nächste und beste Schritt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

ProMovers-Mitglieder
Teilen Sie diesen Beitrag
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp